Der SWTOR EndGame Gearing Guide für 7.0 erklärt die neuen Ausrüstungsstufen, wie du sie erhältst und worauf du bei deinem Kampfstil achten solltest!
(Quelle: Vulkk.com SWTOR 7.0 EndGame Gearing Guide für Stufe 80 von Endonae, Übersetzung: Darklirah / Magicdragon)
Aktualisiert 17. Februar 2022
Bitte beachte, dass jeder Hauptabschnitt dieses Leitfadens, der oben im Inhaltsverzeichnis aufgeführt ist, mehrere Unterabschnitte enthält. Ich empfehle dir, dir Zeit zu nehmen und alles sorgfältig durchzulesen, um alles zu erfahren, was du über die EndGame-Ausrüstung in Legacy of the Sith wissen solltest.
Einführung in das SWTOR 7.0 EndGame
Du hast dein Leveling abgeschlossen und dein Charakter ist jetzt auf Stufe 80. Von diesem Punkt an beginnst du mit dem GrindenGrind, grinden, Grinding (von engl. grind, to grind, dt. „Plackerei“, „schuften“): Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe (das Questen, das Handeln, das Skillen usw.), die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen. Grind ist bis zu einem gewissen Maß immer natürlicher Routine-Teil des Genres, welches auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgelegt ist. Der Grad an grinding, der zum Erreichen essentieller Spielziele von den Entwicklern vorausgesetzt wird, ist jedoch umstrittenes Thema unzähliger Diskussionen. Das spieltechnisch möglichst gering eingesetzte Maß an Grind-Monotonie zugunsten von einzigartigen Spielinhalten gilt in Europa als positives Merkmal eines MMORPGs. Traditionelle P&P-Rollenspiele waren ursprünglich weitgehend frei... durch das EndGame. Dein Ziel ist es, die bestmögliche Ausrüstung für deine Bedürfnisse zu erhalten.
Die beste Ausrüstung für deinen Charakter ist nicht unbedingt die beste Ausrüstung, die es gibt, aber in diesem Leitfaden werde ich alle Grundlagen abdecken, damit du weißt, was du anstreben kannst und ich überlasse es dir, zu entscheiden, wo du aufhören willst.
Alle Ausrüstungsgegenstände, die du während des EndGame-Grinds erhältst, sind an dein gesamtes Vermächtnis gebunden.
Um am EndGame teilnehmen zu können, solltest du ein SWTOR-Abonnement abschließen. Ein Abonnement ist technisch gesehen nicht erforderlich, aber die Einschränkungen, die das Spielen als bevorzugter Status-Spieler mit sich bringt, könnten für einige von euch ärgerlich sein, besonders wenn ihr keine Erfahrung mit anderen F2P-MMO-Spielen habt.
Wenn es um das EndGame geht, meinen wir in der Regel die Gruppeninhalte, die du durchspielen und immer wiederholen kannst. Es gibt einige Möglichkeiten, deine Ausrüstung alleine zu verdienen, z.B. durch das Absolvieren von Heldenmissionen, das Farmensiehe Farmer von Story-Kapiteln oder das Erfüllen von täglichen Missionen.
SWTOR 7.0 Aktivitäten Tab
Dieser Leitfaden konzentriert sich hauptsächlich auf die Gruppeninhalte. So hast du die beste Chance, deinen Charakter mit der besten Ausrüstung auszustatten, zu der er Zugang hat. Hier sind die wichtigsten Stichpunkte:
Was sind Heldentaten?
Flashpoints und Aufstände sind instanzierte Herausforderungen für Vierergruppen, die zwischen 15-20 Minuten und einer Stunde dauern können. Es ist gut möglich, dass du beim Aufleveln schon an einigen teilgenommen hast. Im Moment sind die Aufstände der einzige Inhalt, der seit der Veröffentlichung der Erweiterung Vermächtnis der Sith noch nicht auf Stufe 80 hochgestuft wurde.
In den Listen der Flashpoints Guides und der Uprisings Guides findest du einige Tipps, wie du die schwierigeren Bosskämpfe bestehen und die Instanzen schneller und einfacher abschließen kannst.
Was sind Operationen?
Anders als bei Flashpoints gibt es bei Operationen Sperren. Sobald du sie abgeschlossen hast, wird dein Charakter für den Rest der Woche ausgesperrt. Operationen sind Gruppeninhalte für 8 oder 16 Spieler in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Was sind Warzones und Arenas?
PvP in SWTOR ist schon ab einer sehr niedrigen Stufe möglich. Ab Stufe 80 ist es allerdings ein ganz anderes Spiel. Warzones sind 8v8-Spiele, bei denen du ein bestimmtes Ziel erfüllen und durchziehen musst, um zu gewinnen. Arenen sind 4v4-Team-Deathmatch-Kampfzonen, in denen das Team gewinnt, das als letztes noch steht.
Was ist die Eroberung?
Die Ausrüstung ist jetzt in 4 Bereiche unterteilt, die sich nach der Art des Endspielinhalts richten: Operationen, PvP, Flashpoints und Eroberung. Gegenstände mit der gleichen Wertigkeit und Seltenheit sind in den verschiedenen Ausrüstungslinien identisch, mit Ausnahme der PvP-DPS-Ausrüstung, die sich in Bezug auf die Genauigkeit ein wenig unterscheidet.
Ausrüstung aus Eroberungen
Name | Selenheit | Stufee |
---|---|---|
Edler Dekurion | Grün | 320-326 |
PvP Ausrüstung
Name | Seltenheit | Stufe |
---|---|---|
Thyrsianisch | Grün | 316-318 |
Thyrsianisch | Blau | 320-322 |
Thyrsianisch | Violett | 324-326 |
Flashpoint Ausrüstung
Name | Quelle | Seltenheit | Stufe |
---|---|---|---|
Elite-Decurion | VM | Grün | 320-324 |
Supreme Decurion | MM | Blau | 320-326 |
Operationsausrüstung
Name | Quelle | Seltenheit | Stufe |
---|---|---|---|
Tionisch | SM | Grün | 320-322 |
Columni | VM | Blau | 320-326 |
Rakata | MM | Violet | 320-330 |
Here is a great infographic image, designed by Elssha to better illustrate the relations and connections between the different tracks of EndGame Gear in 7.0:
Anders als im PvEPvE, PvP, GvG, RvR, PvMPBezeichnungen der Spielvarianten. PvE steht für „Player versus Environment“, also die Spieler ausschließlich gegen computergesteuerte Gegner. PvP steht für „Player versus Player“, hierbei kann der Spieler auch Spieler gegnerischer Fraktionen angreifen, was ein wichtiger Bestandteil ist. GvG steht für Gilde gegen Gilde, eine organisierte Form des PvP. RvR steht für „Realm versus Realm“ oder „Race versus Race“ und bezeichnet eine teilweise unorganisierte PvP-Variante, in dem der Kampf zwischen ganzen Servern oder zumindest Rassenfraktionen im Vordergrund steht. PvMP steht für „Player versus Monsterplayer“, in dem Spieler Monstercharaktere steuern dürfen. Daneben sind noch weitere Kombinationen wie z.... gibt es bei der PvP-Ausrüstung nur eine Ausrüstungsstufe, die Thyrsianisch genannt wird, und die Seltenheit ist mit der Gegenstandsbewertung verknüpft und nicht mit der Schwierigkeit des Inhalts, wo jede Seltenheit auf 2 Gegenstandsbewertungen zu finden ist. Wenn du nicht vorhast, Meister-RAIDs zu machen, ist PvP deine einzige Möglichkeit, lila Ausrüstung zu bekommen. Anders als in einigen früheren Erweiterungen ist die PvP-Ausrüstung im Grunde gleichwertig mit der PvE-Ausrüstung (gleiche Gegenstandsbewertung und Seltenheit vorausgesetzt), allerdings ist der Weg dorthin länger, da er mit 316er Ausrüstung beginnt und du weit weniger Möglichkeiten hast, den Prozess zu beschleunigen.
Legendäre Implantate ersetzen Set-Boni
- Schnelleres Gearing – Ihr braucht nur noch 2 Ausrüstungsteile, um den vollen Effekt eines vollen Set-Bonus zu erhalten, statt 6.
- Größere Anpassungsfähigkeit – Da die 4- und 6-teiligen Boni entkoppelt sind, könnt ihr sie mischen und anpassen. Es wird natürlich immer noch optimale Builds geben.
- Mehr Platz im Inventar – Einige Disziplinen, selbst in derselben Rolle, erfordern völlig unterschiedliche Set-Boni. Dies nahm viel Platz im Inventar in Anspruch. Mit den legendären Implantaten müsst ihr nur noch 2 Ausrüstungsteile für jede Disziplin aufbewahren, statt 6.
- Etwas einfachere Ausrüstung – Dadurch, dass man den vollen Nutzen aus einem einzigen Ausrüstungsteil ziehenziehen
Ziehen bedeutet, einen Spielercharakter (meist Twinks oder befreundete Spieler bzw. Gildenmitglieder) unter Zuhilfenahme eines Charakters auf höherer Stufe durch Instanzen oder Questgebiete zu begleiten, die der Spieler mit niedrigerer Stufe alleine gar nicht oder nur sehr schwer erreichen könnte. Dies wird meist angewandt, um dem weniger erfahrenen Spieler eine bestmögliche Ausrüstung zu besorgen oder um dessen Aufstieg in höhere Level zu beschleunigen. Siehe auch Powerleveling und Shuttle. kann, ist es für neue Spieler etwas einfacher zu verstehen.
Um Zugang zum Händler für legendäre Implantate zu erhalten, musst du eine einmalige Mission erfüllen. Die Mission ist ziemlich einzigartig, denn sie hat kein bestimmtes Ziel, sondern du musst nur verschiedene Inhalte abschließen, für die du einen Schlüssel erhältst.
Verkäufer von legendären Gegenständen
Ausrüstungshändler funktionieren jetzt anders. Sie verkaufen in erster Linie nur noch Upgrades für deine bestehende Ausrüstung, bei denen du das Ausrüstungsteil und ein paar Währungen gegen ein Upgrade eintauschst, anstatt die Ausrüstung direkt zu verkaufen. Es gibt ein paar Ausnahmen: Du kannst 320 Eroberungsausrüstung, 316 PvP-Ausrüstung und 326 Legendäre Implantate kaufen. Du wirst nicht viele Ausrüstungsgegenstände direkt kaufen; das meiste bekommst du von den Wochenplänen und Bossen und kannst dann einige davon bei den Händlern aufwerten.
PvE-Ausrüstungshändler
Die Ausrüstungshändler für PvP befinden sich im Kampfbereich der Flotte in der gleichen Nische wie die PvP-Ranglistenbelohnungen, links neben dem Hologramm von Giradda dem Hutten. Es gibt 2 Händler, einen, der die 316 thyrsianischen Ausrüstungsgegenstände verkauft, und einen, der die Upgrades verkauft.
Kai Zykken
Es gibt einen gewissen Zufalls-Schutz mit der Unidentifizierten Einzelstück Box. Du erhältst keine Duplikate von Gegenständen, die sich in deinem Inventar befinden oder die du ausgerüstet hast, und du kannst nur Gegenstände erhalten, die für deine aktive Disziplin (oder Beutedisziplin) relevant gewesen wären.
Verkäufer für taktische Gegenstände
Die kosmetischen Rüstungssets aus den Kisten des Galaktischen Kommandos (dem 5.0-Vorläufer von Renown) sind jetzt endlich erhältlich. Der Verkäufer befindet sich in Kai Zykkens Nische und die Teile kosten Tech-Fragmente und Credits.
SWTOR 7.0 Verkäufer für kosmetische Rüstungen und Waffen
Die kosmetischen Rüstungssets aus den Kisten des Galaktischen Kommandos (dem 5.0-Vorläufer von Renown) sind endlich erhältlich. Der Verkäufer befindet sich in Kai Zykkens Nische und die Teile kosten Tech-Fragmente und Credits.
Wie das EndGame Gearing funktioniert
Das Gearing ist jetzt so strukturiert, dass du Wochenkarten abschließen kannst, die je nach Art des Inhalts verschiedene Währungen geben, und Kisten, in denen sich ein Ausrüstungsteil befindet.
Die Kisten enthalten immer ein Upgrade für das Ausrüstungsteil, das den niedrigsten Gegenstandswert hat. Die Seltenheit des Gegenstandes wird in der Regel durch den Schwierigkeitsgrad des Inhalts bestimmt. Wenn dein Ausrüstungsgegenstand mit der niedrigsten Bewertung zum Beispiel grüne 322er Stiefel sind, erhältst du nach Abschluss einer wöchentlichen HM-Operation eine Kiste mit 324 blauen Columi-Stiefeln aus der Woche.
Kürzere und wiederholbare Wochenaufgaben
Die einzige Ausnahme, bei der die Wochenpläne nicht in derselben Woche wiederholt werden können, sind VM- und MM-Operationen, was nur eine Einschränkung des Sperrsystems ist.
Rotierende Wochenauswahlen
- Operationen – Nur für einige von ihnen gibt es jede Woche Wochenzeitungen
- Flashpoints und Uprisings – Nur ein Teil der Flashpoints und Aufstände sind im Gruppenfinder verfügbar
- Helden-Missionen und Tägliche-Missionen – Nur für einige Planeten und Tagesgebiete sind wöchentliche Inhalte verfügbar.
Wie Ausrüstungsupgrades in SWTOR 7.0 funktionieren
Du kannst Ausrüstungs-Upgrades aus Kisten, durch Bossdrops oder durch manuelles UpgradenUppen, upgraden
genretypischer Vorgang des stufenweisen Verbesserns von Fähigkeiten, Eigenschaften, Ausrüstung usw. der Ausrüstung beim entsprechenden Händler erhalten. Die Seltenheit wird durch den Schwierigkeitsgrad des Inhalts bestimmt.
Ausrüstung aus Kisten
Jeder BossBoss, Boss Monster siehe unter Named lässt ein Ausrüstungsteil für jeden Spieler in der Gruppe fallen. Diese Ausrüstungsgegenstände sind gleichwertig oder besser als die, die du gerade trägst, also rüste sie sofort aus, wenn sie besser sind als die, die du gerade trägst, damit du in Zukunft bessere Gegenstände bekommen kannst.
Manuelle Upgrades
Manuelle Upgrades sind auf den maximalen Wert der jeweiligen Seltenheit beschränkt und du kannst ein bestimmtes Ausrüstungsteil nicht auf eine andere Seltenheit oder einen anderen Weg aufwerten. Du kannst z.B. nur Tionese auf höherwertige Tionese-Ausrüstung aufwerten. Du kannst Tionese nicht zu Columi oder Supreme Decurion aufwerten. Wenn du Zugang zu Ausrüstung mit höherem Seltenheitsgrad haben willst, musst du Inhalte erledigen, die Ausrüstung mit höherem Seltenheitsgrad belohnen.
Edle Dekurion-Verteilungstruhen im Vergleich zu anderen Kisten
Edle Decurion Truhen sind eine besondere Art von Truhe, die du bei heroischen und täglichen Gebiets-Wöchentlichen Aufgaben erhältst. Sie enthalten ein grünes Ausrüstungsstück mit der gleichen Wertigkeit wie deine ausgerüstete Ausrüstung. Ihr Zweck ist es, die Verteilung der Ausrüstung an deine TwinkTwink
Als Twink bezeichnet man weitere Charaktere neben dem Hauptcharakter (Main) eines Spielers. Dieser wird meist parallel zu diesem gespielt und bekommt von diesem oft Geld und Gegenstände zugeschoben, was ihn vor allem in niedrigeren Stufen gegenüber gleichstufigen Hauptcharakteren der Mitspieler Vorteile verschafft. Wird ein Twink gerade von einem Spieler ausgestattet, spricht man vom twinken. Dies ist eine besondere Art der Alts. Charakteres zu erleichtern, besonders für Solospieler.
EndGame-Währungen erklärt
Belobigungsmedaille
Verdient man hauptsächlich durch den Abschluss von Eroberungen, aber kleinere Beträge werden auch durch Gruppensucher, PvP und GSF vergeben.
Aquatische Ressourcenmatrix
Erhältst du in erster Linie durch tägliche und heroische Gebietswochen, aber kleinere Beträge auch durch Aufstände, PvP und Weltbosse.
Tech-Fragmente
Verdient man bei allem. Tech-Fragmente werden nur für legendäre Implantate, Taktiken und Kosmetika benötigt, aber du brauchst eine Menge davon, um legendäre Implantate zu kaufen und zu verbessern.
Spezialisierte Währungen
Gefährlicher Matereie Katalysator
Erforderlich für die Aufwertung der Operationsausrüstung (Tionese, Columi, Rakata). Kann nur von Operations-Wöchentlichen erhalten werden. Höhere Schwierigkeiten bedeutet mehr Katalysatoren.
Dekurion Isotopenstabilisator
Wird benötigt, um die Bewertung der Flashpoint-Ausrüstung (Elite und Supreme Decurion) zu verbessern. Kann nur von Flashpoint-Wochenblättern erhalten werden. Höhere Schwierigkeitsgrade belohnen mehr.
Thyrsianischer Produktionsbeschleuniger
Wird benötigt, um die Bewertung und Seltenheit von PvP-Ausrüstung (Thyrsianer) zu verbessern. Kann nur in PvP- und GSF-Wochenblättern erworben werden.
Kosten für das Upgrade
Es gibt ein allgemeines Muster dafür, was jede Art von Upgrade kostet. Jedes einzelne Upgrade kostet eine bestimmte Anzahl von Belobigungsmedaillen, Wasserressourcenmatrizen, eine bestimmte Art von Spezialwährung (oder Tech-Fragmente), das vorhandene Ausrüstungsteil und Credits. Wenn du eine Ausrüstung aufrüstest, während du sie aufrüstest, vergiss nicht, die Aufrüstung zu entfernen, bevor du das Ausrüstungsteil abgibst!
Ausrüstungsstatistiken im Endgame (erklärt)
Primäre Werte
Ausdauer
Bestimmt, wie viel Gesundheit du hast. Tanks ziehenziehen
Ziehen bedeutet, einen Spielercharakter (meist Twinks oder befreundete Spieler bzw. Gildenmitglieder) unter Zuhilfenahme eines Charakters auf höherer Stufe durch Instanzen oder Questgebiete zu begleiten, die der Spieler mit niedrigerer Stufe alleine gar nicht oder nur sehr schwer erreichen könnte. Dies wird meist angewandt, um dem weniger erfahrenen Spieler eine bestmögliche Ausrüstung zu besorgen oder um dessen Aufstieg in höhere Level zu beschleunigen. Siehe auch Powerleveling und Shuttle. in der Regel Ausdauer der Verteidigungschance vor. DPSDPS, damage per second (engl. für „Schaden pro Sekunde“ (SPS)): DPS ist ein Wert, um das Schadenspotenzial unterschiedlicher Zauber, Waffen und Aktionen miteinander zu vergleichen. Berechnet wird er aus dem Quotienten aus Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit, also wie viele Aktionen dieser Art in einer bestimmten Zeit ausgeführt werden können, und dem potentiellen Schaden, der je Aktion im Durchschnitt verursacht wird. Ein Schwert, welches alle 2 Sekunden 30 Schadenseinheiten zufügen kann, hat einen DPS von 15,0. und Heiler bekommen genug davon durch die Mindestmenge, die die lila Ausrüstung bietet.
Beherrschung
Beeinflusst direkt, wie viel Schaden und Heilung du austeilst, indem sie deinen Bonusschaden und deine Bonusheilung erhöht. Sie erhöht auch deine kritische Chance, aber nicht den kritischen Multiplikator.
Sekundäre Stats
Macht
Beeinflusst direkt den Schaden und die Heilung, die du verursachst, indem sie deinen Bonusschaden und deine Bonusheilung erhöht. Die Erhöhung des Bonusschadens und der Bonusheilung ist etwas stärker als bei der Meisterschaft, aber es gibt keine Erhöhung der kritischen Chance. Tanks müssen ihre Schild- oder Absorptionswerte opfern, um diesen Wert zu erhalten. Das Fehlen dieses Werts in der Tank-Ausrüstung ist einer der Hauptgründe, warum Tanks weniger Schaden verursachen als DPSDPS, damage per second (engl. für „Schaden pro Sekunde“ (SPS)): DPS ist ein Wert, um das Schadenspotenzial unterschiedlicher Zauber, Waffen und Aktionen miteinander zu vergleichen. Berechnet wird er aus dem Quotienten aus Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit, also wie viele Aktionen dieser Art in einer bestimmten Zeit ausgeführt werden können, und dem potentiellen Schaden, der je Aktion im Durchschnitt verursacht wird. Ein Schwert, welches alle 2 Sekunden 30 Schadenseinheiten zufügen kann, hat einen DPS von 15,0..
Verteidigungswert
Erhöht deine Verteidigungschance, d.h. deine Chance, Nah- und Fernkampfangriffen auszuweichen (weißer Schaden). Nur Tanks sollten diesen Wert haben, und sie bekommen genug davon, auch wenn die Ausrüstung nur wenig davon bietet.
Tertiäre Stats
Zielgenauigkeit
Erhöht die Chance, dass ein Angriff das Ziel trifft. Jeder Prozentsatz der Genauigkeit über 100% verringert die Chance des Ziels, auszuweichen, um den gleichen Betrag. Bosse (und Champion-Mobs) haben eine Verteidigungs-/Widerstandschance von 10 %, daher ist eine Genauigkeit von 110 % erforderlich, um sicherzustellen, dass alle Angriffe treffen. Tanks erhalten 110% Genauigkeit durch ihre Disziplinen. DPSDPS, damage per second (engl. für „Schaden pro Sekunde“ (SPS)): DPS ist ein Wert, um das Schadenspotenzial unterschiedlicher Zauber, Waffen und Aktionen miteinander zu vergleichen. Berechnet wird er aus dem Quotienten aus Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit, also wie viele Aktionen dieser Art in einer bestimmten Zeit ausgeführt werden können, und dem potentiellen Schaden, der je Aktion im Durchschnitt verursacht wird. Ein Schwert, welches alle 2 Sekunden 30 Schadenseinheiten zufügen kann, hat einen DPS von 15,0. ist die einzige Rolle, die diesen Wert haben muss. Heiler brauchen ihn nicht, es sei denn, sie machen eine Menge Off-DPS. Im PvP haben die meisten Kampfstile eine Verteidigungschance von 5%, also brauchen die meisten Disziplinen nur 5% Genauigkeit. Die Bossverteidigung / Widerstandschance gilt für alle Angriffsarten (Nahkampf / Fernkampf und Kraft/Technik), während die Spielerverteidigungschance nur für Nahkampf- / Fernkampfschaden gilt. Da keiner deiner anderen Werte eine Rolle spielt, wenn ein Angriff daneben geht, hat das Erreichen der gewünschten Genauigkeitsschwelle die höchste Priorität für DPSDPS, damage per second (engl. für „Schaden pro Sekunde“ (SPS)): DPS ist ein Wert, um das Schadenspotenzial unterschiedlicher Zauber, Waffen und Aktionen miteinander zu vergleichen. Berechnet wird er aus dem Quotienten aus Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit, also wie viele Aktionen dieser Art in einer bestimmten Zeit ausgeführt werden können, und dem potentiellen Schaden, der je Aktion im Durchschnitt verursacht wird. Ein Schwert, welches alle 2 Sekunden 30 Schadenseinheiten zufügen kann, hat einen DPS von 15,0..
Schnelligkeit
Erhöht die Geschwindigkeit, mit der du deine Rotation ausführen kannst. Beeinflusst alle relevanten Spielmechaniken wie Aktivierungszeit, globale Abklingzeit (GCDGCD, Global Cooldown (von engl. Global Cooldown, dt. „globale Abkühlung“): Zeit, bis Fähigkeiten wieder nutzbar sind, nachdem man eine Fähigkeit genutzt hat, trifft auf alle Zauber bis auf wenige Ausnahmen zu. Wird oft in Spielen eingebaut, um einen Vorteil durch schnelleres Drücken einer Taste vorzubeugen. Der GCD beträgt normalerweise etwa 0,5 bis 1,5 Sekunden und kann manchmal durch bestimmte Werte wie etwa Tempowertung reduziert werden.), Regenerationsrate der Basisressourcen, DoT-Dauer und einige Abklingzeiten. Sie wirkt sich in der Regel nicht auf Abklingzeiten aus, die nur die Mobilität oder Überlebensfähigkeit betreffen. Sie hat auch keinen Einfluss auf Buffs oder Debuffs (außer DoTs). Wenn es um die Länge der Abklingzeit geht, wird Alacrity auf die nächste Zehntelsekunde aufgerundet. Es ist also am besten, wenn du nur so viel Alacrity hast, dass die Abklingzeit nach unten aufgerundet wird, weil du dann nicht mehr so viel Nutzen aus dem Wert ziehenziehen
Ziehen bedeutet, einen Spielercharakter (meist Twinks oder befreundete Spieler bzw. Gildenmitglieder) unter Zuhilfenahme eines Charakters auf höherer Stufe durch Instanzen oder Questgebiete zu begleiten, die der Spieler mit niedrigerer Stufe alleine gar nicht oder nur sehr schwer erreichen könnte. Dies wird meist angewandt, um dem weniger erfahrenen Spieler eine bestmögliche Ausrüstung zu besorgen oder um dessen Aufstieg in höhere Level zu beschleunigen. Siehe auch Powerleveling und Shuttle. kannst, bis du die nächste Schwelle erreichst. Da du zwar einen Schwellenwert erreichen musst, um den maximalen Nutzen aus diesem Wert zu ziehenziehen
Ziehen bedeutet, einen Spielercharakter (meist Twinks oder befreundete Spieler bzw. Gildenmitglieder) unter Zuhilfenahme eines Charakters auf höherer Stufe durch Instanzen oder Questgebiete zu begleiten, die der Spieler mit niedrigerer Stufe alleine gar nicht oder nur sehr schwer erreichen könnte. Dies wird meist angewandt, um dem weniger erfahrenen Spieler eine bestmögliche Ausrüstung zu besorgen oder um dessen Aufstieg in höhere Level zu beschleunigen. Siehe auch Powerleveling und Shuttle., dieser aber nicht so wichtig ist wie Genauigkeit, hat dieser Wert normalerweise die zweite Priorität.
Kritischer Wert
Erhöht deine kritische Chance und deinen kritischen Multiplikator. Die kritische Chance ist die Chance, dass dein Angriff/deine Heilung einen kritischen Treffer erzielt. Der kritische Multiplikator ist die Menge an zusätzlichem Schaden/Heilung, die dein Angriff verursacht, wenn er kritisch trifft. Da es keinen Schwellenwert für die Kritische Bewertung gibt, hat sie beim Ausrüsten normalerweise die niedrigste Priorität, ist aber trotzdem wertvoll.
Schild-Chance
Erhöht die Chance, dass dein persönlicher Schildgenerator ausgelöst wird und den Schaden eines eingehenden Angriffs mildert.
Absorptionswert
Erhöht die Menge an Schaden, die von deinem persönlichen Schildgenerator absorbiert wird, wenn er ausgelöst wird. Da die Absorptionswertung nichts bewirkt, wenn dein persönlicher Schildgenerator nicht ausgelöst wird, hat dieser Wert für Tanks in der Regel nicht den gleichen Stellenwert wie die Schildwertung.
Bewertung und Seltenheit von EndGame-Ausrüstung
Höhere Gegenstandsbewertung ist besser
Die Gegenstandsbewertung bestimmt die Gesamtmenge an Werten, die der Gegenstand zur Verfügung stellt (auch bekannt als Wertepool). Je höher die Gegenstandsbewertung, desto größer ist der Stat-Pool. In allen Ausrüstungskisten mit Ausnahme derjenigen, die du in heroischen Missionen und Dailys erhältst, bekommst du ein Upgrade für das Ausrüstungsteil mit der niedrigsten Gegenstandsbewertung.
Grün vs. Blau vs. Lila
Die Seltenheit der Gegenstände bestimmt, wie gut die Verteilung der Werte ist. Für DPSDPS, damage per second (engl. für „Schaden pro Sekunde“ (SPS)): DPS ist ein Wert, um das Schadenspotenzial unterschiedlicher Zauber, Waffen und Aktionen miteinander zu vergleichen. Berechnet wird er aus dem Quotienten aus Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit, also wie viele Aktionen dieser Art in einer bestimmten Zeit ausgeführt werden können, und dem potentiellen Schaden, der je Aktion im Durchschnitt verursacht wird. Ein Schwert, welches alle 2 Sekunden 30 Schadenseinheiten zufügen kann, hat einen DPS von 15,0. und Heiler hat die grüne Ausrüstung die höchste Ausdauer, aber die geringste Kraft, während die lila Ausrüstung die höchste Kraft, aber die geringste Ausdauer hat. Blaue Ausrüstung stellt einen Übergang zwischen den beiden dar und bietet mehr Kraft und weniger Ausdauer als grüne Ausrüstung, aber nicht so viel Kraft und so wenig Ausdauer wie lila Ausrüstung. DPSDPS, damage per second (engl. für „Schaden pro Sekunde“ (SPS)): DPS ist ein Wert, um das Schadenspotenzial unterschiedlicher Zauber, Waffen und Aktionen miteinander zu vergleichen. Berechnet wird er aus dem Quotienten aus Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit, also wie viele Aktionen dieser Art in einer bestimmten Zeit ausgeführt werden können, und dem potentiellen Schaden, der je Aktion im Durchschnitt verursacht wird. Ein Schwert, welches alle 2 Sekunden 30 Schadenseinheiten zufügen kann, hat einen DPS von 15,0. und Heiler bevorzugen Kraft gegenüber Ausdauer, daher bietet lila Ausrüstung die beste Balance zwischen den Werten.
Tanks haben anstelle von Kraft eine Verteidigungswertung auf ihrer Ausrüstung, aber die Verteidigungswertung ist in der Regel nicht so wertvoll wie Ausdauer, so dass der Übergang umgekehrt ist: Grüne Tank-Ausrüstung hat die höchste Verteidigungschance und die niedrigste Ausdauer, während lila Tank-Ausrüstung die höchste Ausdauer und die niedrigste Verteidigungschance hat. Blaue Panzerausrüstung stellt immer noch einen Übergang zwischen den beiden Werten dar.
Sollte ich einen Gegenstand mit niedrigerem Wert und höherer Seltenheit oder einen Gegenstand mit höherem Wert und niedrigerer Seltenheit verwenden?
Ein Gegenstand mit höherer Seltenheit bietet eine weitaus bessere Verteilung der Werte als ein Gegenstand mit höherer Bewertung. Deine DPSDPS, damage per second (engl. für „Schaden pro Sekunde“ (SPS)): DPS ist ein Wert, um das Schadenspotenzial unterschiedlicher Zauber, Waffen und Aktionen miteinander zu vergleichen. Berechnet wird er aus dem Quotienten aus Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit, also wie viele Aktionen dieser Art in einer bestimmten Zeit ausgeführt werden können, und dem potentiellen Schaden, der je Aktion im Durchschnitt verursacht wird. Ein Schwert, welches alle 2 Sekunden 30 Schadenseinheiten zufügen kann, hat einen DPS von 15,0. / HPSHeal Per Second - Heilung pro Sekunde Die Heilleistung, die ein Heiler je Sekunde erbringt, jehöher desto besser. / DTPSDamage Taken Per Second - Erhaltener Schaden pro Sekunde Ist ein Maß dafür, wieviel Schaden du je Sekunder erleidest und ob deine Heiler das gegenheilen können. werden besser sein, wenn du einen Gegenstand mit höherer Seltenheit hast, auch wenn er eine niedrigere Bewertung hat.
Wenn du einen blauen 320er Gegenstand mit einem grünen 322er Gegenstand für DPSDPS, damage per second (engl. für „Schaden pro Sekunde“ (SPS)): DPS ist ein Wert, um das Schadenspotenzial unterschiedlicher Zauber, Waffen und Aktionen miteinander zu vergleichen. Berechnet wird er aus dem Quotienten aus Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit, also wie viele Aktionen dieser Art in einer bestimmten Zeit ausgeführt werden können, und dem potentiellen Schaden, der je Aktion im Durchschnitt verursacht wird. Ein Schwert, welches alle 2 Sekunden 30 Schadenseinheiten zufügen kann, hat einen DPS von 15,0. und Heiler vergleichst, verlierst du mit dem blauen 320er zwar 217 Ausdauer, erhältst aber 144 Macht, 35 Beherrschung und 14 Tertiärstatistiken (insgesamt 193). Das bedeutet, dass du mit Gegenständen mit niedrigerem Rating und höherer Seltenheit deutlich bessere Werte erzielst. Allerdings ist unklar, wann der größere Stat-Pool aufgrund der größeren Rating-Unterschiede ausreicht, um die schlechtere Verteilung zu kompensieren (z. B. Blau 320 gegenüber Grün 324 oder Grün 326).
Am besten vermeidest du dieses Dilemma, indem du weiterhin die schwersten Inhalte spielst, zu denen du in der Lage bist, und deine Gegenstände mit höherer Seltenheit manuell aufwertest, bevor du leichtere Inhalte spielst, damit du keine Upgrades mit niedrigerer Seltenheit erhältst, die deine Gegenstände mit höherer Seltenheit ersetzen.
Tipps für die manuelle Aufwertung deiner EndGame-Ausrüstung
Welche Ausrüstungsteile du zuerst kaufen solltest und warum
Der Zugang zu legendären Implantaten und taktischen Gegenständen erhöht deine Effektivität im Kampf weitaus mehr als einzelne Ausrüstungsgegenstände, die deine Werte verbessern.
Legendäre Implantate kosten 6500 Tech-Fragmente, 100 Belobigungsmedaillen und 20 aquatische Ressourcenmatrizen. Stelle sicher, dass du genug Medaillen und ARMs hast, wenn du 6500 Tech-Fragmente bekommst, damit du sofort ein neues legendäres Implantat kaufen kannst.
Höhere Seltenheit vs. höhere Bewertung
Da die Seltenheit einer Kiste durch ihre Quelle bestimmt wird und nicht durch die Seltenheit des am niedrigsten bewerteten Gegenstands, den du ausrüstest, kannst du in die schwierige Situation kommen, dass du dich zwischen einem Gegenstand mit höherer Seltenheit und einem Gegenstand mit höherer Bewertung entscheiden musst.
Du willst den Gegenstand mit der höheren Bewertung ausrüsten, weil du in Zukunft bessere Upgrades erhalten willst, aber du willst den Gegenstand mit der höheren Seltenheit ausrüsten, weil du im Kampf besser abschneiden willst.
Das kannst du verhindern, indem du sicherstellst, dass deine Gegenstände mit dem höchsten Seltenheitswert nie deine Gegenstände mit dem niedrigsten Wert sind, indem du diese Gegenstände manuell aufwertest. Das bedeutet, dass du niemals grüne Ausrüstung manuell aufwerten solltest (gilt nicht für Solospieler/innen). Allerdings sind Upgrades teuer, also musst du auch darauf achten, dass du oft den schwersten Inhalt spielst, den du kannst, sonst wird es schwieriger, Fortschritte zu machen.
Das Aufrüsten von legendären Implantaten ist erst dann ein Thema, wenn du 328 Ausrüstungsgegenstände aus den Operationen des Meistermodus erhältst.
Solltest du Upgrades für Haupthand und Nebenhand bevorzugen
Angriffe, die Waffenschaden verursachen, skalieren stärker mit deiner Haupthand und deiner Nebenhand, so dass du durch das Aufrüsten dieser Teile einen höheren DPS-Wert erzielst als durch ein beliebiges Rüstungsteil. Für Heiler oder DPS-Spezies, die hauptsächlich Kraft-/Technologieschaden verursachen, wie Zauberer/Sage und Powertech/Vanguard (vor allem Pyrotech/Plasmatech), spielt das keine so große Rolle.
Wie du deinen persönlichen Eroberungsbedarf ausnutzt
Die Medaillen, die du bei der Eroberung erhältst, scheinen am Anfang für alle ein wichtiger Faktor zu sein. Du musst nur Stufe 76 erreichen, um Belobigungsmedaillen zu erhalten, wenn du die Eroberung abschließt. Wenn du persönliche Eroberungsanforderungen aus Login-Belohnungen aufgespart hast, empfehle ich dir, deine Toons auf Stufe 76 zu bringen und dann eine davon zu konsumieren. Das ist nicht so wichtig, wenn du vorhast, einen Toon in dieser Woche voll zu leveln oder die Eroberung nach Erreichen von 76 zu beenden.
Was ist der schnellste Weg, um auf Stufe 80 zu kommen?
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, den Ausrüstungsprozess deutlich zu beschleunigen, wie es in früheren Erweiterungen möglich war, indem du bestimmte Inhalte wie Hammerstation und TK immer und immer wieder gefarmt hast (und immer wieder).
Dank der rotierenden Auswahl ist es unmöglich, effektiv Woche für Woche denselben Inhalt zu farmensiehe Farmer (zumindest mit maximaler Effizienz), obwohl du immer noch schnellere und einfachere Missionen priorisieren kannst, wenn sie verfügbar sind, indem du sie mehrmals abschließt und es dann langsamer angehst, wenn die meisten Wochenmissionen anspruchsvoller oder zeitaufwändiger sind. Es scheint, als wolle BioWare wirklich, dass du die härteste Schwierigkeit, zu der du fähig bist, für die Art von Inhalten, die du bevorzugst, absolvierst.
Ich denke, dass die Optimierung durch das Ausgeben von Währung für manuelle Upgrades ins Spiel kommt.
Allgemeine Ratschläge zum Gearing
Ich (Endonane) habe eine Reihe von Klassenhandbüchern, die fast vollständig sind, und viele weitere sind in Arbeit, aber es wird einige Zeit dauern, sie alle zu veröffentlichen. In der Zwischenzeit findest du hier einige allgemeine Ausrüstungsempfehlungen:
DPSDPS, damage per second (engl. für „Schaden pro Sekunde“ (SPS)): DPS ist ein Wert, um das Schadenspotenzial unterschiedlicher Zauber, Waffen und Aktionen miteinander zu vergleichen. Berechnet wird er aus dem Quotienten aus Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit, also wie viele Aktionen dieser Art in einer bestimmten Zeit ausgeführt werden können, und dem potentiellen Schaden, der je Aktion im Durchschnitt verursacht wird. Ein Schwert, welches alle 2 Sekunden 30 Schadenseinheiten zufügen kann, hat einen DPS von 15,0. (PvEPvE, PvP, GvG, RvR, PvMPBezeichnungen der Spielvarianten. PvE steht für „Player versus Environment“, also die Spieler ausschließlich gegen computergesteuerte Gegner. PvP steht für „Player versus Player“, hierbei kann der Spieler auch Spieler gegnerischer Fraktionen angreifen, was ein wichtiger Bestandteil ist. GvG steht für Gilde gegen Gilde, eine organisierte Form des PvP. RvR steht für „Realm versus Realm“ oder „Race versus Race“ und bezeichnet eine teilweise unorganisierte PvP-Variante, in dem der Kampf zwischen ganzen Servern oder zumindest Rassenfraktionen im Vordergrund steht. PvMP steht für „Player versus Monsterplayer“, in dem Spieler Monstercharaktere steuern dürfen. Daneben sind noch weitere Kombinationen wie z....)
Präzision auf 110%
Schnelligkeit auf 7,15%
Rest auf Kritisch
Hinweis: Blitz / Telekinetik, Arsenal / Schießkunst und Gemetzel / Kampf brauchen nicht so viel, um den Schwellenwert zu erreichen, weil sie etwas von ihrer Disziplin bekommen. Verwende Relikte von Serendipitous Assault und Focused Retribution sowie Advanced Kyrprax Attack Adrenal.
DPSDPS, damage per second (engl. für „Schaden pro Sekunde“ (SPS)): DPS ist ein Wert, um das Schadenspotenzial unterschiedlicher Zauber, Waffen und Aktionen miteinander zu vergleichen. Berechnet wird er aus dem Quotienten aus Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit, also wie viele Aktionen dieser Art in einer bestimmten Zeit ausgeführt werden können, und dem potentiellen Schaden, der je Aktion im Durchschnitt verursacht wird. Ein Schwert, welches alle 2 Sekunden 30 Schadenseinheiten zufügen kann, hat einen DPS von 15,0. (PvP)
Präzision auf 105%
Schnelligkeit auf 7,15%
Rest in Kritisch
Hinweis: Wenn du hauptsächlich Kraft-/Technologieschaden verursachst, wie Powertech/Vanguard oder Sorcerer/Sage, brauchst du keine Präzision.
Verwende Relikte von Vorteilhafter Sturm und Fokusvergeltung
Heiler
Schnelligkeit auf 7,15%
Rest in Kritisch
Verwende Relikte von Vorteilhafter Sturm und Fokusvergeltung und Advanced Kyrprax Triage Adrenal.
Tanks
Schildchance auf 50%
Rest in Absorbieren
Verwende Relikte der Vermeidung und/oder Schildmatrix und Fortgeschrittener Kyrprax-Schildaufputscher.
Denke daran, dass dies allgemeine Ausrüstungstipps sind. Sie sollen nicht das ersetzen, was du in einem Klassenhandbuch gelesen hast. Sie sind nicht für jede einzelne Disziplin zu 100% optimal. Diese Empfehlungen sind konservativ. Es ist noch nicht klar, wie viel Stat-Pool wir mit höheren Ausrüstungsstufen haben werden. Einige DPS- und Heiler-Disziplinen sollten, wenn möglich, auf 15,39% Alacrity gehen. Es ist auch in Ordnung, sich an die Ausrüstungsempfehlungen von 6.0 für bestimmte Disziplinen zu halten, wenn du mit diesen vertraut bist.
Danksagung und Dank
Zitat Endonane: “Ich möchte mich bei Elssha dafür bedanken, dass sie mir erlaubt hat, ihre Infografik zu verwenden, um einige der verschiedenen Elemente, die in diesem Leitfaden für die Endgame-Ausrüstung in SWTOR 7.0 erklärt werden, besser zu veranschaulichen. Du kannst Elssha und ihre Inhalte auf Twitch, Twitter und Reddit finden.”
Ich bedanke mich für die freundliche Freigabe von VULKK.COM für die Erlaubnis der Übersetzung und einstellung auf unserer Webseite.