Im Menü Benutzer-> Alle Benutzer werden die Rollen zugewiesen.
(Rollen sind Benutzergruppen, mit den jeweiligen Berechtigungen)
Über den Punkt UM-Aktionen wird angegeben, ob der Benutzer angenommen oder abgelehnt wird.
Zunächst muss entschieden werden, ob der Benutzer angenommen, d.h. die Mitgliedschaft genehmigt wird oder abgelehnt wird.
Ablauf zur Genehmigung:
- UM-Aktion -> Mitgliedschaft genehmigen ->Anwenden
- Benutzer-Rolle auf ->Maledicti -> Anwenden
Somit ist das Mitglied angenommen und ihm wurde der Ranke Maledicti zugewiesen. Entsprechend funktioniert auch die Rollenänderung zu Maledicta, Offizier, Gildenleiter, Administrator. Alle anderen Rollen kann man ignorieren, diese sind Standardrollen, die sich nicht löschen lassen.
Anschließend ist noch der Default-Avatar im Benutzerprofil einzifügen, dies ist bisher noch nicht automatisiert. Profil bearbeiten und Abatar setzen “Mysteryman-2”
Ablauf bei Ablehnung
- UM-Aktion -> Mitgliedschaft ablehnen ->Anwenden
- Benutzer-Rolle auf ->Abelehnt -> Anwenden
Über die Listen im Gildenleitungsmenü kann man dann jederzeit in den abgelehnten Bewerbern blättern. Man sollte sie nur nach einiger Zeit evtl. Löschen -> Datenschutz!