Abs.
Absorbed Damage – wieveil Schaden di absorbiert hats. Insbesondere wichtig für Tanks, um zu sehen, ob diese ihre Schadensreduzierenden Fähigkeiten ausreichend nutzen.
weiterlesenAbsorbed Damage – wieveil Schaden di absorbiert hats. Insbesondere wichtig für Tanks, um zu sehen, ob diese ihre Schadensreduzierenden Fähigkeiten ausreichend nutzen.
weiterlesenAggroAggro Abkürzung für aggressive (angreifend), aber auch (hate) aggravation (Bedrohungsanhäufung). Aggressive Monster greifen Spieler selbsttätig an, wenn diese in die Reichweite (siehe Aggro-Range) des Monsters kommen. Wird auch als Synonym […]
weiterlesenAggroAggro Abkürzung für aggressive (angreifend), aber auch (hate) aggravation (Bedrohungsanhäufung). Aggressive Monster greifen Spieler selbsttätig an, wenn diese in die Reichweite (siehe Aggro-Range) des Monsters kommen. Wird auch als Synonym für Hate benutzt, wenn damit die angesammelte Bedrohung eines Spielers gemeint ist. Dient oft als Warnruf, wenn man von einem Monster angegriffen wird (Aggro ziehen) und möglicherweise der Unterstützung bedarf (siehe Hatelist). Kann auch ein Synonym für „Lärm“ verwendet werden, den ein Spieler macht, wie z. B. der Einsatz einer lauten Waffe oder sehr Großflächiger Effekte, die Mobs aus der Umgebung zum Spieler bzw. der Spielergruppe lotsen. Aggro-ManagementAggro-Management (dt. „Bedrohungskontrolle“)... ListeAggro Liste,Hate, hatelistsiehe Aggro Liste Hate (dt. „Hass“) ist ein Wert der angibt, wie viel AggroAggro Abkürzung für aggressive (angreifend), aber auch (hate) aggravation (Bedrohungsanhäufung). Aggressive Monster greifen Spieler selbsttätig an, wenn diese in die Reichweite (siehe Aggro-Range) des Monsters kommen. Wird auch als Synonym für Hate benutzt, wenn damit die angesammelte Bedrohung eines Spielers gemeint ist. Dient oft als Warnruf, wenn man von einem Monster angegriffen wird (Aggro ziehen) und möglicherweise der Unterstützung bedarf (siehe Hatelist). Kann auch ein Synonym für „Lärm“ verwendet werden, den ein Spieler macht, wie z. B. der Einsatz einer lauten Waffe oder sehr Großflächiger Effekte, die Mobs aus der Umgebung zum Spieler bzw. der Spielergruppe lotsen. Aggro-ManagementAggro-Management (dt. „Bedrohungskontrolle“)... der Charakter bei einem Gegner hat. Jede Aktion eines Charakters, die einem MobMobile Object Block (MOB)
Etwa beweglicher Objekt-Abschnitt; bezeichnet die computergesteuerten Figuren in der Spielwelt. Der Term wird fälschlich oft als Kurzwort für Monster (im Unterschied zu den NPCs) benutzt. Schaden zufügt […]
AHAH Abkürzung für auction house (dt. „Auktionshaus“). Manchmal scherzhaft eBay genannt. Abkürzung für auction house (dt. „Auktionshaus“). Manchmal scherzhaft eBay genannt.
weiterlesenAction Per Minute – Anwendungen pro Minute Beschreibt, wieviele Fähigkeiten du pro Minute genutzt hast, höher = besser.Hängt ggf. von deiner Geschwindigkeit ab mit der du Tasten drückst / Clickst […]
weiterlesenDarklirah ist bei Schrecken aus der Tiefe von der Brücke gefallen, 3x in Folge
weiterlesenAsia-GrinderAsia-Grinder Als Asia-GrinderAsia-Grinder Als Asia-Grinder werden abwertend MMORPG-Spiele bezeichnet, die in ihrem Spielprinzip hauptsächlich aus mühevollen, sich ständig wiederholenden Abläufen (siehe Grind) bestehen. Diese Spielweise kommt häufig in Spielen aus dem asiatischen Raum vor. werden abwertend MMORPG-Spiele bezeichnet, die in ihrem Spielprinzip hauptsächlich aus mühevollen, sich ständig wiederholenden Abläufen (siehe Grind) bestehen. Diese Spielweise kommt häufig in Spielen aus dem asiatischen […]
weiterlesenAssistAssist To assistAssist To assist (dt. „unterstützen“) nennt man den fokussierten Angriff mehrerer Spielercharakter auf einen einzelnen Gegner, siehe auch spike. (dt. „unterstützen“) nennt man den fokussierten Angriff mehrerer Spielercharakter auf einen einzelnen Gegner, siehe auch spike. To assistAssist To assistAssist To assist (dt. „unterstützen“) nennt man den fokussierten Angriff mehrerer Spielercharakter auf einen einzelnen Gegner, siehe auch spike. (dt. „unterstützen“) nennt man den fokussierten Angriff […]
weiterlesenAttributAttribut Attribute sind quantitative Repräsentationen für die körperlichen und geistigen Eigenschaften eines Spielcharakters, z. B. Stärke, Intelligenz, Ausdauer, Geschicklichkeit etc., die genretypisch im Laufe der Entwicklung und der Handlung eines MMORPGs […]
weiterlesenBind onBind on Equip Bind onBind on Equip Bind on Pickup Bind on Use Als Bind on Equip/Pickup/Use (dt. „durch das Ausrüsten/Aufheben/Benutzen gebunden“) bezeichnet Gegenstände, die nicht mehr an andere Charaktere weitergegeben bzw. von anderen Charakteren benutzt werden können, nachdem sie von einem Spieler ausgerüstet, aufgehoben bzw. benutzt wurden.
Siehe auch den Mudflation Pickup Bind onBind on Equip Bind on Pickup Bind on Use Als Bind on Equip/Pickup/Use (dt. „durch das Ausrüsten/Aufheben/Benutzen gebunden“) bezeichnet Gegenstände, die nicht mehr an andere Charaktere weitergegeben bzw. von anderen Charakteren benutzt werden können, nachdem sie von einem Spieler ausgerüstet, aufgehoben bzw. benutzt wurden.
Siehe auch den Mudflation Use Als Bind onBind on Equip Bind on Pickup Bind on Use Als Bind on Equip/Pickup/Use (dt. „durch das Ausrüsten/Aufheben/Benutzen gebunden“) bezeichnet Gegenstände, die nicht mehr an andere Charaktere weitergegeben bzw. von anderen Charakteren benutzt werden können, nachdem sie von einem Spieler ausgerüstet, aufgehoben bzw. benutzt wurden.
Siehe auch den Mudflation Equip/Pickup/Use (dt. „durch das Ausrüsten/Aufheben/Benutzen gebunden“) bezeichnet Gegenstände, die nicht mehr an andere Charaktere weitergegeben bzw. von […]