DoTaus dem Ensglische für Damage Over Time - Schanden über Zeit Effekt.
Ein Effekt, der auf einem Spieler/Gegner paltziert wire und über einen bestimmten Zeitraum regelmäßigen Schaden bewirkt
(engl. Damage over Time, dt. „Schaden über (die) Zeit“): Ein DoTaus dem Ensglische für Damage Over Time - Schanden über Zeit Effekt.
Ein Effekt, der auf einem Spieler/Gegner paltziert wire und über einen bestimmten Zeitraum regelmäßigen Schaden bewirkt bezeichnet eine Aktion mit einer verzögerten Gesamtschadenswirkung. Im Gegensatz zu anderen Schadensaktionen wie z. B. Schwerthieben, bei denen der Schaden direkt auf die Aktion folgt, verteilt der DoTaus dem Ensglische für Damage Over Time - Schanden über Zeit Effekt.
Ein Effekt, der auf einem Spieler/Gegner paltziert wire und über einen bestimmten Zeitraum regelmäßigen Schaden bewirkt seine Wirkung nach einem Initialschaden über eine bestimmte, der Aktion nachfolgende Zeitspanne hinweg und kann mit einem DebuffDebuff Ein Debuff ist eine temporäre Verringerung der Charaktereigenschaften, die in der Regel durch gegnerische Aktionen, Umwelteigenschaften (environment debuff) oder der Spielmechanik selbst (etwa nach dem Wiederbeleben des Charakters als Zeitstrafe) ausgelöst wird. Viele Debuffs lassen sich durch curen der Spieler wieder entfernen. Als Debuff können allerdings auch Fähigkeiten gemeint sein, die positive Buffs des Gegners entfernen können, um so seinen Vorteil zu mindern. Das hängt vom jeweiligen Spiel ab und sollte dies so sein, wird die oben beschriebene Bedeutung von „Debuff“ durch Begriffe wie DoT oder ähnliche ersetzt. während oder nach der Laufzeit verbunden sein. Typisches Beispiel in vielen Spielen: Schaden durch Gift über Zeit. Der HoTHoT (engl. Heal over Time, dt. „Heilung über (die) Zeit“): Bezeichnet eine Aktion, die fortgesetzt Heilung über eine bestimmte Zeitspanne hinweg garantiert. Nach einer möglichen initialen Heilung folgen in bestimmten Intervallen oder kontinuierlich weitere Heilimpulse (auch: regeneration). HoT kann auch durch Umwelteffekte oder spezielle beschworene, meist statische Spielerbegleiter ausgeübt werden. Das Gegenteil ist der DoT (Damage over Time). (Heilung über Zeit) kann als Gegenteil des DoTaus dem Ensglische für Damage Over Time - Schanden über Zeit Effekt.
Ein Effekt, der auf einem Spieler/Gegner paltziert wire und über einen bestimmten Zeitraum regelmäßigen Schaden bewirkt aufgefasst werden.