Snare, Snarer
Als snares werden Fertigkeiten oder Umgebungseffekte bezeichnet, die die Bewegungsgeschwindigkeit des Gegners beeinträchtigen. Ein „Snarer“ wird in Spieler-gegen-Spieler-Spielmodi eingesetzt, in denen bestimmte Punkte schnell erreicht werden müssen (z. B. bei capture the flag-Szenarios) oder wo Spieler in Nahkampfreichweite (CQC) gehalten werden sollen, siehe auch KitenKiten: (engl. kite flying, dt. „Drachenfliegen“) ist eine spezielle Bewegungs- und Angriffstechnik, in dem der Angegriffene sich, meist in leicht kreisender Bewegung, von seinem Gegner wegbewegt. Ziel ist es, möglichst selten in die Nahkampfreichweite des Anderen zu gelangen, um somit sowenig Schaden wie möglich einzustecken. Fernkämpfer und Zauberer können dem Gegner dabei weiterhin Schaden zufügen, es ist aber auch ein rein passiv-defensives Kiten möglich, z. B. für Heiler. Die Bewegung um den verfolgenden Gegner herum ähnelt stark dem spiralig-taumelnden Kreisen eines Lenkdrachen im Wind, daher der Name..