• Montag, 2. August 2021 14:34

Liebe Mitglieder

Hier einige Regeln für unsere Gemeinschaft.

(Wenn du dich gerade registriert hast, lies dir unsere Regeln durch und bestätige diese um deine Registrierung abzuschließen )





1. Allgemeines

  • Der respektvolle Umgang ist das A und O jeder Gilde.

  • Beleidigungen, Beschimpfungen sind zu unterlassen, da dies der Moral schadet!

  • Auch übermäßiges Angeben anderen Gegenüber ist zu unterlassen (OP Erfolge, Parse Daten).

  • Rechts- wie linksradikale Äußerungen oder Handlungen, sowie Diskriminierung Einzelner auf Grund ihrer Hautfarbe, Herkunft, Religiösen Glaubens oder sexueller Orientierung sind zu unterlassen.


Bei wiederholtem Auftreten kann es zu einer Verwarnung kommen.
Mit der dritten Verwarnung erfolgt der Ausschluss aus der Gilde!


In besonders schweren Fällen kann der Ausschluss direkt durch die Gildenleitung erfolgen!


  • Wir respektieren das Reallife anderer!

  • Jeder der längere Zeit nicht Online kommen kann, hat die Gildenleitung egal in welcher Form zu informieren. Unbegründete Abwesenheit führt zu einem Ausschluss aus der Gilde nach 3 Monaten. So ausgeschlossene Mitglieder können sich jederzeit neu bewerben.

  • Jedes Mitglied muss sich auf unserer Webseite ein Benutzerkonto mit dem Vermächtnisnamen als Benutzernamen zulegen, mit der Registrierung auf der Homepage beginnt die Probezeit.
    Bei der Bewerbung über die Webseite und die Annahme derselben wird automatisch ein Benutzerkonto mit den Daten aus der Bewerbung angelegt.
    Die Probezeit beträgt zwischen 3 und 7 Wochen, je nach Registrierung und nächster Gildensitzung. Eine frühzeitige Beförderung zum vollwertigen Mitglied, ist nur in besonderen Fällen möglich. Ausgeschlossen hiervon sind Mitglieder die Verwarnungen erhalten haben oder jene gegen die Beschwerden vorliegen.

    Ehemalige Mitglieder der Gilde die keinen Charakter mehr in der Gilde haben, müssen sich wie alle anderen an eine Probezeit halten. Die Probezeit kann sich verlängern, wenn in der Probezeit berechtigte Beschwerden anderer Spieler anfallen. Bei groben Verstößen gegen die Gildenregel kann ein sofortiger Ausschluss erfolgen.

  • Anmeldungen im Kalender sind immer verpflichtend!
    Sollte jemand nicht teilnehmen können, so muss man sich abmelden oder es rechtzeitig mitteilen (WhatsApp Nachricht).
    Alle Raids, Besprechungen etc. sollen pünktlich beginnen - bei Raidbeginn steckt man also nicht mitten in einem Flashpoint oder im PVP!
    Bei wiederholtem Fehlen erfolgt durch den Raidlead eine Meldung an die Gildenleitung, diese kann eine Verwarnung aussprechen.
    Die Gilden-RAID-Regeln findet ihr hier.

2. Streaming

  • Streaming von Gildenaktivitäten wie OPs, FPs etc. bedarf der Zustimmung aller Beteiligten.

  • Das TS wird niemals gestreamt!

  • Zuwiderhandlungen können mit dem Ausschluss aus der Gilde und einem TS Ban bestraft werden.

  • Es wäre wünschenswert, den Streaming-Channel in den Benutzerdaten einzutragen (-> wie das geht im Hilfebereich).

  • Diese Regeln geletn auch für Streaming über DISCORD

 


3. Wahlen

  • Die Wahlen werden vor der ersten Gildenversammlung im Jahr gestartet - diese findet im Januar statt.
    Sollte es keine neuen Bewerber für die Gildenleitung / Stv. Gildenleitung geben, kann die amtierende Gildenleitung durch eine einfache Bestätigung bei der 1. Gildenversammlung im Jahr für ein weiteres Jahr bestätigt werden.

  • Die ordentlichen Wahlen finden in zwei Phasen statt. Phase eins ist die Bewerbungsphase, Phase zwei die Wahl.

Phase 1

Nach der Gildenversammlung beginnt die Bewerbungsphase. In dieser Phase können sich alle Mitglieder (ab Rang Maledicta) auf einen Posten ihrer Wahl auf der Homepage bewerben.
Zeitlich dauert die Bewerbungsphase 7 Tage. Als Beispiel: Findet die Gildenversammlung am 20.01. statt, dauert die Bewerbungsphase bis 27.01.

Phase 2

  • Im Anschluss an die Phase 1 beginnt die eigentliche Wahl.
    Bei der Wahl wird online über alle Bewerber abgestimmt. Die Bewerber mit den meisten Stimmen werden die Posten besetzen.
    Die Wahlphase dauert 7 Tage!

  • Wählen dürfen alle ab Rang Maledicta. Jeder hat nur 1 Stimme pro Posten zur Verfügung.
    Beispiel: Sollten 3 Posten zu vergeben sein in einem Ressort, so hat man 3 Stimmen. Jeder kann somit seine 3 Favoriten wählen.

  • Sollten Positionen frei sein, wird die Gildenleitung entsprechend den Regeln Schritte einleiten.
    Wenn ein Posten frei wird durch Abdankung, Absetzung oder sonstigen Dingen werden diese neu besetzt.

Gildenleiter und stellvertretende Gildenleiter

  • Für diese Positionen werden außerordentliche Wahlen abgehalten. Hierbei werden immer beide Wahlphasen eingehalten.

Offiziere

  • Die Offiziere werden nach der ordentlichen Wahl bei der nächsten Gildenversammlung per Abstimmung nachbesetzt.

  • Der Gildenleitung steht es frei Offiziere zur Besetzung zu ernennen, diese müssen jedoch bei der nächsten Gildenversammlung
    durch einen Mehrheitsbeschluss bestätigt werden. Hierbei werden keine direkten Wahlen abgehalten.



3.1 Abwahl Gildenleiter/ stellvertretender Gildenleiter

  • Ein Antrag auf eine Abwahl (Misstrauensantrag) eines Gildenleiters und/oder stellvertretenden Gildenleiters muss spätestens 14 Tage vor der nächsten Gildenversammlung
    der Gildenleitung vorgebracht werden. Dieser Antrag kann im TS unter Beisein von Zeugen oder WhatsApp an einen Offizier oder Gildenleiter verschickt werden.

  • Gildenleiter und stellvertretende Gildenleiter können während Ihrer Amtszeit abgewählt werden, wenn folgende Gründe auftreten:

    • 1. Grobe Fahrlässigkeit der Gilde resp. Gildenmitglieder gegenüber z.B.: nicht begründete Abwesenheit, Bankmanipulation, ungebührliches Verhalten anderen Gilden gegenüber oder auf dem Server allgemein.

    • 2. Unzulässiges Verhalten (Beschimpfungen, ungebührliches, provokantes Auftreten, Desinteresse am Gildenleben oder Ähnliches)
  • Für die Abwahl eines Gildenleiters oder stellvertretenden Gildenleiters bedarf es einer 2/3 Mehrheit der Gilde bei der Gildenversammlung.

  • Es werden nur die Stimmen der auch tatsächlich Anwesenden Member zum Zeitpunkt dieser Gildenversammlung gezählt.
    Nachnominierungen sind nicht zulässig. Nach einer Abwahl wird die freie Stelle nach Punkt 3 neu besetzt.

  • Interimsmäßig übernimmt der Rest der Gildenleitung die Führung. Rechte und Pflichten wird die Gildenleitung unter sich ausmachen.

  • Bei einer kompletten Abwahl der Gildenleiter und stv. Gildenleiter übernehmen die Offiziere die Position der Gildenleitung und leiten umgehend Neuwahlen ein.
    Im Falle einer solchen Situation werden die Gildenmitglieder frühzeitig per Email oder Whats App darüber informiert.
     

3.2 Abwahl von Offizieren

 

  • Der Antrag zur Abwahl eines Offiziers muss mindestens 3 Tage vor der nächsten Gildenleitersitzung vorgebracht werden.
    Dieser Antrag kann im TS unter Beisein von Zeugen vorgebracht oder per Email an ein Mitglied der Gildenleitung verschickt werden.

  • Der Offizier kann während seiner Amtszeit abgewählt werden, wenn folgende Gründe auftreten:
    • 1. Grobe Fahrlässigkeit der Gilde resp. Gildenmitglieder gegenüber z.B.: nicht begründete Abwesenheit, Bankmanipulation, ungebührliches Verhalten anderen Gilden gegenüber oder auf dem Server allgemein.
    • 2. Unzulässiges Verhalten (Beschimpfungen, ungebührliches, provokantes Auftreten, Desinteresse am Gildenleben oder Ähnliches)

  • Für die Abwahl eines Offiziers bedarf es einer einfachen Mehrheit der Gilde bei einer Gildenversammlung.
    Es kann ein Offizier jederzeit von der Gildenleitung Abberufen werden, wenn eine Mehrheit bei der Gildenleitersitzung dafür stimmt.

  • Aktuell sind 2 Gildenleiter, 1 stellvertretende Gildenleiter, 2 Offiziere Mitgliederverwaltung/ Raidaufbau, 2 Versorgungsoffiziere, 2 Eventoffiziere und 1 Kummerkastenoffizier im Amt.
    (Änderungen vorbehalten)

4. Regeländerungen

Änderungen im Wahlverfahren müssen 14 Tage vor der Gildenversammlung der Gildenleitung mit der Aufforderung zur Veröffentlichung bekannt gegeben werden. Spätestens sieben Tage vor der Gildenversammlung müssen alle Vorschläge vorliegen, damit sich alle Mitglieder rechtzeitig ihre Gedanken dazu machen können.

 


5. Ränge

Alle Maledicta-Ränge werden hier aufgelistet und erklärt.

Zur Gildenleitung gehören Gildenleiter, stellvertretende Gildenleiter und alle Offiziere.


Gildenleiter

  • Der Gildenleiter leitet die Gilde. Er hat bei Stimmgleichheit eine zusätzliche Stimme.

    Ernennung durch: Wahl
    Amtszeit: 1 Jahr

Stellvertretender Gildenleiter

  • Stellvertretende Gildenleiter übernehmen administrative Tätigkeiten und ihnen anderen zugeteilten Aufgaben.
    Übernimmt den Vorsitz bei der Gildenversammlung und der Gildenleitungssitzung bei Abwesenheit des Gildenleiters.

    Ernennung durch: Wahl
    Amtszeit: 1 Jahr

Offizier Mitgliederverwaltung

  • Offiziere der Mitgliederverwaltung sind Teil der Gildenleitung.

  • Sie sind Zuständig für Bewerbungen, Mitgliederverwaltung,  (Beförderungen der Maledicti zu Maledicta, Einhaltung der Gildenregeln, Beschwerden bearbeiten), Homepageverwaltung ( Mitgliederverwaltung, Anträge, Gildenversammlung und Wahl) Streitschlichtung und zugeteilte administrative Aufgaben durch die Gildenleitung.

    Ernennung durch: Wahl

Offizier Eventmanagement

  • Offiziere des Eventmanagements sind Teil der Gildenleitung.
    Sie teilen sich ihre Aufgaben selbstständig zu und verwalten alles rund um Events und Eroberungen.
    Sie sind bei Vorschlägen erste Anlaufstelle, wenn es um Planung, Ausführung oder Einteilung für Events und Eroberungen geht.

  • Die Events werden von ihnen auf der Homepage selbstständig in den Kalender eingetragen.

    Ernennung durch: Wahl

Offizier Versorgung

  • Offiziere der Versorgung sind Teil der Gildenleitung.
    Sie teilen sich Ihre Aufgaben selbstständig zu und verwalten alles rund um Materialien.
    Sie sind die erste Anlaufstelle für Gildenmitglieder wenn sie bestimmte Gegenstände gecraftet haben wollen. Zuständig sind sie für die Ressourcenverwaltung und die Gildenbank.

    Ernennung durch: Wahl

 

Offizier Kummerkasten

  • Der Kummerkastenoffizier ist Teil der Gildenleitung.
    Wenn Gildenmitglieder Probleme haben oder jemanden zum Reden brauchen ist der Kummerkastenoffizier erste Anlaufstelle.

    Ernennung durch: Wahl


Raidleiter

  • Die Raidleiter führen, Leiten und Verwalten ihre Gruppe.
    Sie werden von der Gildenleitung ernannt und abgesetzt. Regelmäßige Berichterstattung an der Gildenversammlung ist erwünscht.

  • Besonderheiten: Kann ab Rang Maledicta ausgeführt werden. 

    Ernennung durch: Gildenleitung



Maledicta

  • Mitglieder ab dem Rang Maledicta haben ihre Probezeit bestanden und sind nun ein Mitglied der Gilde mit allen Rechten und Pflichten (z.B. Portrechte).
  • Sie erhalten das Recht bei allen Abstimmungen teilzunehmen, grundlegende Entscheidungen der Gilde mit ihrer Stimme zu beeinflussen und das Recht sich auf Posten zu Bewerben.
    (Raidleiter, Offizier, Gildenleiter, stellvertretender Gildenleiter).

    Ernennung durch: automatisch nach Ende der Probezeit

Maledicti

  • Alle Maledictis sind Mitglieder in der Probezeit.

  • Die Probezeit dauert für jeden zwischen 3 bis 7 Wochen (je nach Datum der nächsten Gildensitzung).
    Bei vorzeitiger Beförderung zum Maledicta erhält derjenige automatisch alle Rechte und Pflichten des dazugehörigen Ranges.

  • Jedes Maledicti zählt als Mitglied der Gilde und ist berechtigt an Gildenversammlungen teilzunehmen und hat auch ein Mitspracherecht jedoch kein Stimmrecht.
    Jeder kann und soll sich in die Gilde mit einbringen.

    Besonderheiten: Kann Stamm-Raider sein

    Bewerbung erforderlich: zum Formular Bewerbung

Shame des Monats

  • Alle Mitglieder der Gilde können den Titel: "Shame des Monats" erhalten.
    Mitglieder werden über die Homepage nominiert. Diesen Titel erhalten sie durch eine Wahl bei der nächsten Gildensitzung und tragen ihn danach für 1 Monat.
    Dieser hat keinerlei Auswirkung auf die sonstigen Rechte.

  • Es ist zu beachten, dass es sich hierbei um einen Spaß-Titel handelt. Übermäßiges ärgern ist zu unterlassen!

  • Besonderheit: jeder kann diesen Titel erhalten (ALLE!)

    Ernennung durch: an der Gildensitzung durch Wahl

    Dauer: 1 Monat




(Stand 08.07.2021)


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