Vorschau auf SWTOR Patch 7.1

Hier die Übersetzung aus dem englischen Entwickler Blog:


Hallo zusammen!

Ich bin Chris Durel und ich bin Gameplay Designer im SWTOR-Team! Ich möchte mich kurz zu den bevorstehenden Änderungen äußern, die wir an der Klassenbalance in 7.1 und in zukünftigen Patches vornehmen werden. Der Plan ist, sich auf die Kampfstile zu konzentrieren, die in 7.1 am meisten angepasst werden müssen, und dann in zukünftigen Patches wie 7.2 und 7.3 auf die übrigen Kampfstile auszuweiten. Das Gleichgewicht ist und bleibt ein fortlaufender Prozess, und wir wollen uns die Zeit nehmen, bevor wir irgendwelche Änderungen vornehmen.

Mit 7.1 kommen Änderungen an Marodeuren, Juggernauten, Scharfschützen und Söldnern in Form von Balanceanpassungen, passiven Mods und Verbesserungen der Lebensqualität. Das Ziel ist es, diese Kampfstile näher an die beabsichtigten Erfahrungen heranzuführen und die Disziplinen untereinander konkurrenzfähiger zu machen. Besonders erwähnenswert sind die Änderungen an Fury und Carnage Marauders (Concentration und Combat Sentinels) sowie Arsenal und Innovative Ordnance Mercenaries (Gunnery und Assault Specialist Commandos), nachdem wir uns viel Feedback angehört und Daten gesammelt haben.

Es ist wichtig zu wissen, dass diese Änderungen in einer kommenden Phase des PTS zum Testen verfügbar sein werden! So sehen einige dieser Änderungen aus: (Achtung Spoiler)